29.03.2014: Achtung:
Das Programm ist seit mehr als zehn Jahren nicht mehr weiterentwickelt worden,
die Angaben stimmen alle noch und es sollte auch einwandfrei laufen.
Ich selbst benutze es seit 10 Jahren ohne Probleme.

Wenn ich jemals wieder die Quelltexte finde, werde ich es aktualisieren und neue Features einbauen.


For Windows, MAC OS X, Linux
View english version VIEW ENGLISH VERSION

Was kann der WEB INFORMATION SAVER?

Alle Arten von Text wie News, Zitate, Informationen mit Quellenangabe und Datum für den Offlinegebrauch speichern. Die gespeicherten Infos lassen sich in Kategorien sortieren und einfach durchsuchen. Nützlich ist der WEB INFORMATION SAVER z.B. beim Erstellen von Referaten, bei Recherchen, aber auch beim Speichern interessanter Beiträge in einem Forum oder beim Speichern von Quellcode. Darüber hinaus kann auch direkt HTML Quelltext gespeichert und später angezeigt werden.


Wieso nicht einfach im Browser die Seite speichern?

So habe ich es bisher immer gemacht, aber dann hat man immer die nur komplette Seite, obwohl vielleicht nur ein Satz interessant ist und dann liegen die HTML Seiten quer verstreut auf der Festplatte und man kann sie nicht ohne weiteres auffinden und durchsuchen.


Wieso sollte ich nicht eins der anderen Tools benutzen?

Kannst du gerne :) Aber entweder Sie laufen nur auf einem Betriebssystem oder sie sind sehr teuer oder abhängig von einem bestimmten Browser. Durch den Verzicht auf plattformspezifische Funktionen ist der WEB INFORMATION SAVER auf allen gängigen Betriebssystemen wie Windows, Linux, Unix, MAC OS X etc. einsatzfähig und nicht abhängig von einem bestimmten Browser.

Screenshots:

Windows:

Mac:


Die Suche erlaubt komplexe und präzise Abfragen, so dass sich auch aus zigtausenden Einträgen schnell der gewünschte finden läßt.

...mehr Screenshots

WEB INFORMATION SAVER ist für den privaten Gebrauch kostenlos (dies schließt alle Arten von Bildungseinrichtungen mit ein).
Über den kommerziellen/gewerblichen Einsatz habe ich noch nicht nachgedacht, bei Interesse bitte eine Email an software@miateam.de schicken.
Sollte jemand Lust haben, mir einen Euro zu spenden darf er dies natürlich gerne machen :)

DOWNLOAD:


Benötigt:
Da dieses Programm in Java geschrieben wurde, wird JRE (mindestens 1.4) benötigt.
Dazu kann direkt bei Oracle die Java Runtime Environment runtergeladen werden

WEB INFORMATION SAVER ENTHÄLT ENGLISCHE UND DEUTSCHE BEDIENOBERFLÄCHE
(mehr Sprachen bei Interesse möglich)

Windows Download
Mac Download
Linux Download


 

Meinungen von Benutzern:

Carrey schreibt:
"Hey das programm ist echt cool
Da kann ich endlich wichtige Info's speichern ohne gleich die ganze seite zu haben, echt cool
Und grade für Schulvorträge ist es eine sehr gute möglichkeit texte zu speichern . Genial"

Blain schreibt:
"Das kommt grade zum richtigen Zeitpunkt (muss einen Praktikumsbericht mit Internetinfos und Quellenangaben machen)"